Was ist floo.media?

floomingo - das floomedia Maskottchen

In unserer schnelllebigen Zeit ist es manchmal schwer bei den vielen Geschehnissen up-to date zu bleiben.

Das Onlinemagazin floo.media informiert junge Leute in Österreich über aktuelle und gesellschaftsrelevante Themen.

Vieles ist unglaublich komplex und undurchsichtig – sobald man sich für einen Tag nicht informiert, versteht man am nächsten Morgen die Welt nicht mehr. Floo.media bietet seinen User*innen eine einfache und schnelle Möglichkeit sich über die aktuellsten Geschehnisse zu informieren, ohne dabei Vorwissen vorauszusetzen.

Unsere Mission

Unsere Mission ist die vielen Informationen zu sammeln, und kurz und prägnant aufzubereiten.

Jeden Tag werden mit einer Vielzahl an Eindrücken, Posts und Nachrichten konfrontiert. Viele sind mit den unübersichtlichen Angeboten der verschiedensten Medienquellen überfordert.

Als wir noch etwas jünger waren ist uns aufgefallen, dass ein Magazin, wie floo.media, das die vielen Ereignisse auf das Wichtigste zusammenfasst, fehlt. Und das ist schade! Wir möchten diese Lücke füllen – Jeder soll die Möglichkeit haben, sich simpel informieren zu können.

Wir sind der Meinung, dass mit Information auch Verantwortung einhergeht. Es ist wichtig, sich mit aktuellen Ereignisse zu befassen, da jede*r unserer Gesellschaft mitbestimmen kann und sollte.

svg%3E - floomedia

Mehr von floo.media?

Du findest cool was wir machen und möchtest im Content stöbern? Beginn doch mit einem Artikel hier auf unserer Webseite oder folge uns auf Social Media: Go for it, it’s easy…

Das floo.Team

Wir sind ein junges Team, das ehrenamtlich Themen recherchiert und ausarbeitet.

Unsere Posts beschäftigen sich vorwiegend mit aktuellen Ereignissen und haben zum Ziel, die relevantesten Fragen zu beantworten. Komplizierte Themen sollen ohne die Voraussetzung von Vorwissen simpel vermittelt werden.

Projektleitung, Grafik & Auftritt
Projektleitung, Redaktion
Quality Control & Content Artist