Was ist floo.media?

floomingo - das floomedia Maskottchen

Das Magazin von und für junge Menschen

floo.media ist ein Jugendmagazin für aktuelle Themen rund um Gesellschaft, Politik, News & mehr – Wir fassen das Wichtigste aus aller Welt für dich zusammen, damit du schnell up to date bist und Zeit für deinen eigenen Stuff hast! Aktuelle politische Stories rund um Österreich sind unser Spezialgebiet.

Warum floo.media?

Nicht jeder hat die Zeit sich stundenlang mit Nachrichten zu befassen. Daher versuchen wir die vielen Informationen zu sammeln und kurz und prägnant aufzubereiten.

Es ist wichtig zu wissen, warum eine Nachricht für einen persönlich überhaupt relevant ist. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt unseren Artikel immer in Kontext zu setzen – damit junge Menschen bescheid wissen und tatsächlich mitreden können.

Wir sind der Meinung, dass mit Information auch Verantwortung einhergeht. Es ist wichtig, sich mit aktuellen Ereignissen zu befassen, da jede*r unsere Gesellschaft mitbestimmen kann und sollte.

was ist floo.media,Jugendmagazin // floomedia

Mehr von floo.media?

Du findest cool was wir machen und möchtest ein bisschen im Content stöbern? Beginn doch mit einem Artikel hier auf unserer Webseite oder folge uns auf Social Media: Go for it, it’s easy…

Wer steckt hinter floo.media?

Das sind wir! Ein motiviertes, junges Team, das aktuelle Themen auf’s Wichtigste zusammenfasst. Noch Fragen? Schreib uns doch einfach über Kontakt, oder jemandem von uns hier direkt (no Worries, wir beißen nicht)

Projektleitung, Auftritt
Projektleitung, Chefredakteur
Qualitätssicherung & Redakteurin
Redakteurin
Redakteurin
Redakteurin
Redakteur

floo.Newsletter

Hol dir die besten Artikel 1x im Monat direkt ins Postfach.