öh-wahl 2025 // floomagazin

ÖH-Wahl 2025: Was werdet ihr tun, damit sich Studierende im Alltag vertreten fühlen?

Dienstag bis Donnerstag diese Woche findet die ÖH-Wahl 2025 statt. Deshalb haben wir bei allen Fraktionen und deren Spitzenkandidat:innen angefragt, die bundesweit antreten, und ihnen folgende Frage gestellt:

Viele Studierende fühlen sich politisch übersehen und kämpfen mit finanziellen, psychischen und sozialen Herausforderungen. Was wirst du – ganz konkret – tun, damit sich Studierende im Alltag wirklich vertreten fühlen – und nicht nur alle zwei Jahre zur Wahl aufgerufen werden?

Falls ihr Studi seid, dann nützt euer Wahlrecht, da es um die Leute geht, die euch vertreten und versuchen an den Hochschulen Änderungen umzusetzen.

Alle Fraktionen von der ÖH-Wahl 2025, die nicht im Video vorkommen, haben nicht auf unsere Anfrage geantwortet.

Mit dabei waren: VsstÖ, AG, Junos, Gras, fölik, KSV-KJÖ, Herbert