4.9.2022 // floo.media Wochenrecap – Neue Corona Regelungen, HC-Strache freigesprochen & mehr?!

Neue Corona-Maßnahmen für das kommende Schuljahr
Die Corona-Maßnahmen für den Schulbetrieb wurden bekanntgegeben. Es gibt keine. Weder eine generelle Masken- noch eine Testpflicht. Jedoch dürfen infizierte, symptomlose Lehrende und Schüler*innen ab der Mittelstufe/AHS-Unterstufe mit einer FPP2-Maske in die Schule.

Neue Chats von Thomas Schmidt
Es gibt neue Chats. Dieses Mal zwischen Ex-ÖBAG-Vorstand Thomas Schmid und Bernhard Bonelli, einem der engsten Vertrauten von Ex-Kanzler Sebastian Kurz.

Oberlandesgericht hebt Verurteilung von Strache auf
Das Oberlandesgericht Wien hat die Verurteilung von Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in der Causa PRIKARF aufgehoben. Die Begründung: Entlastenden Chatnachrichten wurden in erster Instanz nicht ausreichend gewürdigt – das Verfahren müsse nun wiederholt werden.

Causa Wien Energie
Der größte Energieversorger Österreichs braucht dringend Geld. Aufgrund der steigenden und unberechenbaren Strompreise muss die Wien Energie an der Börse gigantische Sicherstellungen hinterlegen, um handeln zu können.

ORF Sommergespräch mit Pamela Rendi-Wagner (SPÖ)
Pamela Rendi-Wagner war diese Woche zu Gast im ORF Sommergespräch. Die SPÖ-Chefin kritisiert die Regierung in Sachen Krisenmanagement & Klimaschutz. Zwei Aussagen aus dem Gespräch, die dich interessieren könnten:

  1. Der ÖVP würde Zeit in der Opposition gut tun
  2. Koalition mit ÖVP wird nicht ausgeschlossen

floo.Newsletter

Hol dir die besten Artikel 1x im Monat direkt ins Postfach.